Schweicher Volleyball-Mädels holen Bronze

Schweich · Die Mädchen-Volleyballmannschaft des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums (DBG) Schweich hat beim Landesentscheid "Jugend trainiert für Olympia" Bronze gewonnen. Nachdem sich die Mädchen auf regionaler Ebene Mitte Januar durchgesetzt hatten, war die Spannung auf die Gegner aus Ingelheim und Münstermaifeld groß.

Gegen das Kurfürst-Balduin-Gymnasium aus Münstermaifeld konnten sie bis zum 19:19 im ersten Satz gut mithalten, doch dann zogen die Gegner davon. Das Sebastian-Münster-Gymnasium aus Ingelheim besiegte die Schweicherinnen mit 2:0. Trotz der beiden Niederlagen war das Team um Trainerin Petra Dettki zufrieden. Immerhin gehört es zu den besten Schulmannschaften im Land. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort