Schwelbrand in Regionalbahn

Trier/Müden. (red) Einen Schwelbrand in einer Zugtoilette stellte der Zugschaffner in einer Regionalbahn am Mittwochmorgen, 22. Juli, um 7.40 Uhr beim Zughalt in Müden an der Mosel (Kreis Cochem-Zell) fest.

 Beim Zughalt in Müden an der Mosel wurde der Schwelbrand entdeckt. Foto: Bundespolizei Trier

Beim Zughalt in Müden an der Mosel wurde der Schwelbrand entdeckt. Foto: Bundespolizei Trier

Die Feuerwehren aus Müden, Pommern und Treis-Karden haben den Brand gelöscht. Mit dem Zug aus Trier reisten sieben Personen in Richtung Koblenz. Sie konnten die Bahn unverletzt verlassen. Die Fahrgäste wurden mit Taxen weiterbefördert. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens werden derzeit von der Deutschen Bahn AG ermittelt. Durch den Vorfall hatten zwölf Züge Verspätung. Beide Gleise waren in der Zeit von 7.49 Uhr bis 9.42 Uhr gesperrt. Die Bundespolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort