Schwelbrand in Ruwer verursacht mehrere Tausend Euro Schaden

Ruwer · In einem Werkstattgebäude in Ruwer hat ein Flachdach Feuer gefangen. Es kam zu einem Schwelbrand. Dabei entstanden nach Einschätzung der Polizei etwa 10.000 Euro Schaden.

Schwelbrand in Ruwer verursacht mehrere Tausend Euro Schaden
Foto: Agentur Siko

Ein Flachdach im Schlachthaus einer Metzgerei hat am Freitagmorgen Feuer gefangen. Bereits gegen 8 Uhr fiel an einigen Geräten der Strom aus. Während die Mitarbeiter nach der Ursache suchten, stellten sie einen Brandgeruch und eine Rauchentwicklung an einem Dachstuhl über den Kühlräumen fest.
Die Mitarbeiter begannen sofort mit den Löscharbeiten und verhinderten so, dass der Brand sich weiter ausbreitete.
Ursache des Feuers war nach Angaben der Polizeiinspektion Schweich vermutlich durch einen Kurzschluss.
Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte im Einsatz. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizeiinspektion Schweich auf etwa 5.000 bis 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort