Schwer verletzt: Passant in Trierer Innenstadt von Auto erfasst

Trier · Ein Fußgänger ist an Rosenmontag in Trier von einem Auto zu Boden gestoßen und dabei schwer verletzt worden, als er mit seiner Familie die Straße überqueren wollte. Bevor das Auto ihn aber erfasste, hatte der Mann noch seine Frau und Tochter aus dem Gefahrenbereich stoßen können.

(red) Der Unfall ereignete sich um 15.50 Uhr an einem Fußgängerüberweg in der Mustorstraße in Nachbarschaft zur Konstantinbasilika. Dort hatte die Familie die Straße überqueren wollen, als sich in diesem Moment das Auto näherte. Die Polizei vermutet, dass die Fahrerin des PKW die Passanten aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah.

Der Vater erkannte die Gefahr und stieß seine Ehefrau und seine zweijährige Tochter nach vorne. Allerdings wurde er selbst vom Wagen erfasst und zu Boden geschleudert. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus gebracht, auch seine Frau erlitt erlitt leichte Verletzungen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-3200 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort