Schwere Vergewaltigung: Täter muss für neuneinhalb Jahre in Haft

Trier · Wegen besonders schwerer Vergewaltigung hat das Trierer Landgericht einen 37-Jährigen aus Saarburg zu einer neuneinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt. Zwei Mittäter, ein Mann und eine Frau, sollen ebenfalls ins Gefängnis.

Die dritte Große Strafkammer unter Vorsitz des Richters Armin Hardt ist damit unter der Forderung der Staatsanwaltschaft geblieben, die zehneinhalb Jahre Haft für den 37-Jährigen gefordert hatte.

Für den Mittäter forderte er fünfeinhalb Jahre Gefängnis. Dieser hatte das Opfer einen Tag vor der Tat in Saarburg in Saarbrücken, in der Wohnung von dessen Ex-Freundin, mit der einen Sohn hat, schwer misshandelt.

Auch die 33-jährige Ex-Freundin des Opfers, eine dreifache Mutter aus Saarbrücken, soll für zwei Jahre und drei Monate ins Gefängnis - wegen Beihilfe zur Vergewaltigung. Sie habe die Misshandlung des Opfers in ihrer Wohnung nicht nur zugelassen, sie habe diese letztlich sogar initiiert, so das Gericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort