Schwere Verletzungen: Radfahrer stürzt in der Trierer Lindenstraße – Polizei sucht Ersthelfer

Trier · Ein 43-jähriger Radfahrer ist nach ersten Ermittlungen der Polizei ohne Fremdverschulden mit seinem Mountainbike gestürzt und dadurch schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 11 Uhr in der Trierer Lindenstraße.

Unmittelbar nach dem Sturz wurde der verletzte Radfahrer bis zum Eintreffen des Rettungswagens durch eine Frau mit Kinderwagen und den Fahrer eines roten Citroen DS 3 erstversorgt. Die beiden Ersthelfer verließen jedoch die Unfallstelle noch vor dem Eintreffen der Polizei.

Der Radfahrer wurde mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen durch Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr Trier in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Für weitere Ermittlungen bittet die Polizei Trier Zeugen, insbesondere die beiden bislang unbekannten Ersthelfer, sich unter der Rufnummer 0651/9779-3200 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort