Schwerer Autounfall mit drei Verletzten

Mertesdorf/Kasel · Wieder ein schwerer Verkehrsunfall im unteren Ruwertal: Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind gestern gegen 14.50 Uhr auf der Landesstraße 149 zwischen Kasel und Mertesdorf drei Menschen schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei Schweich mit.

Ein aus Richtung Mertesdorf kommender Autofahrer sei aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit einem entgegenkommenden PKW zusammengeprallt.
Der 32-jährige Unfallverursacher und die beiden 25 und 30 Jahre alten Insassen des anderen Fahrzeugs erlitten schwere Verletzungen. An den Autos entstand Totalschaden, die Schadenshöhe wird auf 30 000 Euro geschätzt. Die L 149 war zwei Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei Schweich die Feuerwehren aus Kasel und Mertesdorf, drei Notärzte, fünf Rettungswagen und der Rettungshubschrauber aus Luxemburg.
Auf der Landesstraße 149 sind in diesem Jahr bereits drei schwere Unfälle passiert. Erst Ende Juli waren kurz vor Kasel zwei Autos zusammengeprallt. Dabei waren die beiden Fahrerinnen verletzt worden. red