Schwerer Verkehrsunfall bei Biewer: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Trier-Biewer · Auf der B53 in der Nähe von Biewer ist am Mittwochmittag ein Motorrad mit einem Auto zusammengestoßen. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Schwerer Verkehrsunfall bei Biewer: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Am Mittwochnachmittag kam es nach Angaben der Polizei auf der Bundesstraße 53 zwischen Trier-Pallien und Trier-Biewer zu dem Unfall. Trotz Gegenverkehrs überholte ein in Richtung Schweich fahrender 60-jähriger Motorradfahrer mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge. Als er wieder nach rechts einscheren wollte, machte er eine Vollbremsung. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Zweirad, kam ins Schlingern und stürzte. Das Motorrad rutschte unter ein entgegenkommendes Auto. Der Biker selbst rutschte einige Meter weiter unter eine Leitplanke. Er wurde schwer verletzt in ein Trierer Krankenhaus gebracht. An Auto und Motorrad entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro. Die B 53 (Bonner Straße) war zeitweise voll gesperrt. In Trier kam es dadurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, der Löschzug Biewer und zwei Rettungswagenteams sowie ein Notarzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort