Schwimmendes Schild löst Feuerwehreinsatz aus

Trier. (red) Ein Notruf hat am Sonntagmorgen bei der Feuerwehr für einen Einsatz der Wasserrettung gesorgt: Gegen 7.40 Uhr meldete ein Anrufer, dass zwischen Trier-Zewen und Igel in Höhe der Eisenbahnbrücke ein Auto in die Mosel gefahren sei, von dem nur noch ein Rad aus dem Fluss herausragte.

Die Feuerwehr rückte mit dem Wasserrettungszug und Tauchern zu der angegebenen Stelle aus. Auch der Rettungsdienst kam hinzu. Vor Ort fanden die Rettungskräfte im Fluss, etwa vier Meter vom Ufer entfernt, ein Schild an einer Stange, an deren anderem Ende ein Reifen angeschweißt war. Die Feuerwehr barg das Schild und brachte es an Land. Wie das Konstrukt in die Mosel gekommen ist, ist nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort