Schwungvoller Start ins Schuljahr

Trier · So möchte sicher jeder in neue Aufgaben starten: ein heiteres Fest brachte viel Schwung fürs neue Schuljahr am Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasium (AMG) in Trier. Vom späten Nachmittag bis in die Nacht hinein wurde das Schulgelände zum Treffpunkt für Festteilnehmer.

Basare, Spieleecken, Kuchen- und Getränkestände sind eifrig frequentiert worden. "Warum", fragten viele Teilnehmer schließlich, "findet so eine Fete nur einmal im Jahr statt?"
Übrigens: die Damenwelt ist beim Fest der Schulgemeinschaft nicht ganz unter sich gewesen, denn es sind auch jugendliche Teilnehmer männlichen Geschlechts gesichtet worden. Das Fest klang nicht aus, sondern hatte einen letzten, befeuernden Höhepunkt mit dem bejubelten Auftritt der Lehrercombo.
(red)/Foto: AMC

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort