Sechs Polizisten mehr

TRIER. (red) Gute Nachrichten gibt es im September von der Polizei Trier: Die Besatzung der Polizeiwache Innenstadt in der Salvianstraße 9 in Trier wurde um sechs Beamte auf nunmehr 20 Polizeibeamte erheblich verstärkt.

Mit dieser personellen Veränderung geht auch eine Veränderung der täglichen Öffnungszeiten einher. So wurde sie an den Wochentagen um eine bzw. freitags um zwei Stunden verlängert. An Samstagen wird die Dienststelle bis 22 Uhr besetzt sein. Neu ist, dass die Polizeiwache nun auch an Sonntagen und an Wochenfeiertagen für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet ist. Die Öffnungszeiten der Polizeiwache Innenstadt sehen ab sofort wie folgt aus: Montag bis Donnerstag: 7 Uhr bis 21 Uhr Freitag: 7 Uhr bis 22 Uhr Samstag: 10 Uhr bis 22 Uhr Sonntag/Wochenfeiertag: 11 Uhr bis 21 Uhr Ziel der personellen Verstärkung ist nicht nur die Verlängerung der Dienststellenöffnungszeiten, sagt Triers Polizeipräsident Manfred Bitter, sondern in gleichem Maße die Verstärkung der sichtbaren Polizeipräsenz in der Trierer Innenstadt. "Die Bürgerinnen und Bürger wollen nicht nur Polizeifahrzeuge vorbeifahren sehen, sondern legen großen Wert auf die spürbare Präsenz der Polizei - gerade in der Fußgängerzone. Diesem Bedürfnis der Trierer und ihrer Gäste wollen wir mit häufigeren Fußstreifen in der Innenstadt Rechnung tragen", verspricht der Polizeipräsident. Die Polizeiwache Innenstadt in der Salvianstraße 9 in Trier ist telefonisch unter 0651 / 9779-1715 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort