Sechs Verletzte

TRIER. (red) Sechs Verletzte, darunter drei schwer Verletzte, sowie 31 000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Freitag gegen 23.35 Uhr zwischen drei Personenwagen in der Ostallee. Nach Mitteilung der Polizei hatte eine 18-jährige PKW-Fahrerin das Verbindungsstück zur Ostallee in Höhe Sichelstraße, aus Richtung Balduinstraße kommend, befahren, um diese in Richtung Alleen-Center zu überqueren.

Hierbei missachtete sie die Vorfahrt der zwei aus Richtung Gartenfeld kommenden Personenwagen; auf beiden Fahrspuren fuhr jeweils ein PKW. Zunächst kollidierte die 18-Jährige mit ihrem PKW, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr, und schob diesen nach rechts gegen den daneben fahrenden PKW. Das dritte Fahrzeug wurde schließlich gegen die dortige Fußgängerampel geschleudert, die total beschädigt wurde. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt, ihre beiden Mitfahrer schwer. Im zweiten Fahrzeug zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu, die Beifahrerin schwere. Im dritten Fahrzeug wurde der Beifahrer leicht verletzt. Alle Personen wurden ambulant oder stationär in Trierer Krankenhäusern behandelt. Die Gefahrenstelle, die durch freiliegende Stromkabel an der Fußgängerampel entstanden war, wurde durch den Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Trier beseitigt. Ebenfalls im Einsatz war die Beruffeuerwehr Trier. Die Ostallee war für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort