Sechste Auflage der IT-Messe

Bei der sechsten IT-Messe Region Trier, die am 27. Mai in der Messeparkhalle stattfindet, werden 84 Aussteller ihre Produktneuheiten auf 2700 Quadratmetern präsentieren.

Trier. (red) Oberbürgermeister Klaus Jensen hat die Schirmherrschaft über die Leistungsschau übernommen. Sie wird veranstaltet vom IT-Haus in Föhren und dem Netzwerk der Medien- und IT-Region ( www.itregion-trier.de), das unter der Federführung des Europa- und Innovationscentre (EIC) Trier, den Wirtschaftskammern und der vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau getragenen Mittelstandsinitiative "coNNect" steht. Insgesamt stellen 84 Aussteller auf einer 2700 Quadratmeter großen Fläche ihre Produktneuheiten und Lösungen vor. Flankiert wird die Veranstaltung von 37 Fachvorträgen über relevante IT- und Medien-Themen. Im Hersteller-Pavillon präsentieren überregionale IT-Firmen ihre Produkte. Die Messe richtet sich vor allem an Entscheider aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, und Verwaltung sowie an Medienschaffende, Existenzgründer und Jungunternehmer.

Die Messetore sind von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Während der Mittagsmoderation von 12 bis 14 Uhr werden Trends und Entwicklungen aus den Bereichen IT- und Medien erörtert. Als Gäste werden Klaus Lütkefedder (Ministerialrat im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau), Arne Rössel (Hauptgeschäftsführer IHK), Rudi Müller (Präsident der HWK Trier) und Prof. Andreas Künkler (FH Trier, Fachbereich Informatik) erwartet. Die Teilnahme ist gratis, eine Anmeldung erforderlich. Unter www.it-messe.info gibt es Infos zur Anmeldung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort