Segeltörn der Malteser Jugend Trier

Eine Woche Segeln auf der Ostsee auf einem Zweimaster erlebten achtzehn Mitglieder derMalteser Jugend Trier. Die Fahrt wurde vom Diözesanjugendreferat als Freizeit für die älteren Gruppenleiter und Gruppenmitglieder ab sechszehn Jahren organisiert.

Ziel war es, eine Woche mit möglichst wenig (elektronischer) Technik in der Natur zu erleben, die positive Gruppendynamik durch die räumlichen Beschränkungen zu fördern und sich über weitere Projekte und Ideen für die Jugendarbeit des Verbandes auszutauschen.
Auf große Fahrt gehen ... sich wie Piraten, Störtebeker, Kolumbus oder andere große Seefahrer fühlen ... ein Traum, ein Gedanke, den die Jugendlichen für eine Woche umzusetzen versuchten. Ab Kiel-Holtenau ging es auf der "Pegasus", einem über hundert Jahre alten Segler, durch die Ostsee. An sechs Tagen, die bei Windstärken zwischen null und sieben bestes Segelwetter boten, lernten die Malteser kleine dänische Städte und Häfen kennen, die sie zuvor noch nicht einmal auf der Landkarte gesucht hatten. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort