Segensreiche Invasion

TRIER. (red) Eine Invasion für den guten Zweck hat Trier am Wochenende erlebt: Mitglieder des Vereins "Vigilia Romana Vindriacum" marschierten als römische Legionäre verkleidet durch die Porta Nigra und sammelten nebenbei Spenden zu Gunsten der Villa Kunterbunt.

Am Ende freuten sich Schaulustige und Touristen über ein schönes Spektakel und die Organisatoren über 1348,98 Euro Spenden. Auch dem Gedanken des Kulturtourismus der Stadt Trier kam diese Veranstaltung nach Ansicht der Veranstalter wie schon in den Vorjahren sehr zugute. Der Verein dankt allen Spendern, auch im Namen der Villa Kunterbunt. Die seit 2003 organisierte Veranstaltung kommt krebs-, chronisch und schwer kranken Kindern und ihren Familien zugute. Die Villa Kunterbunt war mit einem Informationsstand vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort