Segnung der Leichenhalle an Pfingstsonntag

Newel-Butzweiler. Nach vielen Diskussionen konnte der Gemeinderat Newel den Bau einer neuen Leichenhalle in Butzweiler bei der St.-Remigius-Kirche mehrheitlich beschließen und gab noch rechtzeitig den Startschuss dieser Baumaßnahme, um den Landeszuschuss zu erhalten.

Bei einem Ortstermin auf der Baustelle mit dem Bauausschuss und weiteren Gemeinderatsmitgliedern konnte Ortsbürgermeister Matthias Mohn (Dritter von links) mit Zufriedenheit feststellen, dass die Baumaßnahme so gut wie abgeschlossen ist. Man einigte sich auf den Segnungstermin Pfingstsonntag, 31. Mai, um 15 Uhr. Der neue Pfarrer für die Pfarrei St. Remigius, Dechant Berthold Fochs, wird mit Pfarrer im Ruhestand Pater Josef Jacobs und Pfarrerin Vanessa Kluge die feierliche Einsegnung vornehmen. Für einen würdigen Rahmen sorgt der Musikverein Butzweiler. Im Anschluss ist ein Empfgang für alle Teilnehmer im Bürgerhaus Butzweiler geplant. (pem)/TV-Foto: Peter Meier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort