Sehr schöner Gesang

Zum Bericht über den musikalisch gestalteten Gottesdienst in Reinsfeld (TV vom 13. Januar):

Zu ihrem Bericht möchte ich hinzufügen: Der Abend war schön gestaltet dank der Organisation. Es war viel Show. Auf die Erwartungen des Publikums wurde emotional sehr gut eingegangen. Die ständigen Bekreuzungen von Herrn Orloff und anderer Kosakenmitglieder trugen ihren Teil dazu bei. Es waren schöne Gesangsvorträge seitens der Schwarzmeerkosaken erbracht worden, aber die sogenannte Vorgruppe Cantus Firmus unter der Leitung von Elmar Neufing hat mich persönlich sehr gerührt. Am Anfang empfand ich wohl die Damenstimmen als etwas zu laut, aber bei "Stille Nacht, Heilige Nacht" hatte dieser Chor wohl dem Schwarzmeerchor den Rang abgelaufen. Bravo Cantus Firmus, bravo und danke Elmar Neufing für eure Darbietung, die Mühe und die vielen Proben. Ich würde es gerne noch mal hören! Jürgen Urban, Reinsfeldmusik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort