Sein eigener Kapitän

SCHWEICH. (red) Sein eigener Kapitän sein und am Wochenende auf der Mosel schippern? Das geht, doch Voraussetzung ist der Motorboot-Führerschein Binnen. Der Wassersportclub Schweich-Issel bietet zum Erwerb dieses Scheins einen fünf Abende umfassenden Intensiv-Kurs an.

Der Führerschein berechtigt zur Führung eines Wasserfahrzeuges mit einer Länge bis zu 15 Meter und einer Motorleistung ab 3,68 KW. Die Ausbildung erfolgt in der vom deutschen Motoryachtverband anerkannten Ausbildungsstelle des WSC Schweich-Issel, das Clubschiff in Issel. Die Ausbildung erfolgt an fünf aufeinander folgenden Abenden. Beginn ist Montag, 18. September. Die weiteren Abende sind: Dienstag, 19., Mittwoch, 20., Donnerstag, 21. und Freitag 22. September, jeweils um 19.30 Uhr. Vorgesehener Prüfungstermin ist Sonntag, der 24. September. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 17. August. An diesem Abend findet um 20 Uhr ein Informationsabend auf dem Clubschiff in Issel statt. Kursteilnehmer, die keine ausreichende Fahrpraxis haben, können nach Wunsch Fahrstunden erhalten. Anmeldungen und Auskünfte unter Telefon 0651/958050, E-Mail info@feltes.de