Serie „Menschen und Motoren“ Die Begeisterung für Motorräder hat Jörg Seibert aus Trier früh gepackt

Trier · Serie „Menschen & Motoren“: Seine Yamaha RD 500 LC hegt und pflegt der Trierer Jörg Seibert seit 1987 mit Hingabe.

Jörg Seibert aus Trier pflegt seine rare Yamaha RD 500 LC mit Hingabe
Link zur Paywall

„Menschen + Motoren“: Jörg Seibert

9 Bilder
Foto: TV/Jürgen C. Braun

Auf den Rennstrecken in Deutschland und Europa war das Duo aus Trier einst eines der besten Gespanne im Seitenwagensport. Für Jörg Seibert aber waren Egon Schons und Karl Lauterbach weit mehr als nur erfolgreiche Motorsportler. Für den Mann, der in Trier-Süd aufwuchs und in Pfalzel heimisch geworden ist, waren sie Ausgangspunkt einer Leidenschaft auf zwei Rädern, die bis heute anhält. Eine Passion, die sich in einer der wenigen noch fahrbaren Yamaha RD 500 LC niederschlägt. Ihr Besitzer bewegt sie nicht nur mit viel Vergnügen, sondern hegt und pflegt sie als Fachmann.