1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Seit 60 Jahren ein glückliches Paar

Seit 60 Jahren ein glückliches Paar

Seit sechs Jahrzehnten gehen sie gemeinsam durch das Leben - und sie sind stolz darauf: Das Ehepaar Johann und Margarete Reuter (geborene Hill) aus Zemmer-Daufenbach sind seit 60 Jahren verheiratet. Zum seltenen Fest der diamantenen Hochzeit hatte sich eine große Gratulantenschar - bestehend aus Verwandten, Bekannten und Freunden - auf den Weg gemacht, um mit dem Jubelpaar zu feiern.

Zemmer. Bereits 60 Jahre sind vergangen, seitdem Johann und Margarete Reuter vor den Traualtar traten und sich das Ja-Wort gaben. Ein Grund, nun die diamantene Hochzeit in großem Rahmen zu feiern.
Der heute 87-jährige Jubilar stammt aus Zemmer-Rodt. Seine Frau Margarete, geborene Hill, lernte er bereits im Jahr 1950 kennen. Sie war damals Posthalterin von Daufenbach und war auch als Post Marga bekannt.. Das Jubelpaar, welches sich gesundheitlich in guter Verfassung präsentiert, erinnert sich gerne zurück: "Auch wenn wir erst 1954 heirateten, wir verstanden uns von Beginn an. Als unsere Tochter Karla im Jahr 1957 das Licht der Welt erblickte und im Jahr 1959 unser Sohn Ralf folgte, kam Leben ins Haus", sagt der Jubilar. Mittlerweile gehören Schwiegersohn und Schwiegertochter mit vier Enkelkindern ebenfalls zur Familie. "Wir wissen, dass der Schritt zur Eheschließung der richtige war." Den vielen Gratulanten schloss sich der erste Kreisbeigeordnete Arnold Schmitt an. Er überbrachte die Glückwünsche von Ministerpräsidentin Malu Dreyer.
Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land, Wolfgang Reiland, und Zemmers Ortsbürgermeister Edgar Schmitt bedankten sich auch für die ehrenamtlichen Tätigkeiten. Den Wünschen schlossen die Feuerwehrkameraden mit Wehrleiter Jürgen Cordie an der Spitze an.
Unter den Gratulanten herrschte Einigkeit. Ortsbürgermeister Schmitt sagte: "Gerne kommen wir in fünf Jahren wieder, wenn Ihr uns zur Eisernen Hochzeit einladet. Welche wunderbare, reich erfüllte Zeit: 60 Jahre der Gemeinsamkeit! Möge Euch das Leben nun auch weiterhin Gesundheit, Glück und Freude geben, Mut und leuchtenden Sinn."