Seit Tagen unterwegs: Mann schläft am Steuer ein - Frontalzusammenstoß

Welschbillig · Auf der Bundesstraße 422 in Höhe Helenenberg (Kreis Trier-Saarburg) ist ein Mann am Sonntagabend gegen 21 Uhr ungebremst in ein anderes Auto gefahren, weil er am Steuer eingeschlafen ist. Dies teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

Der 43-Jährige wollte in einen Kreisverkehr abbiegen, schlief dabei aber ein und stieß ungebremst mit einem anderen Autofahrer zusammen, der ebenfalls im Kreisel unterwegs war. Durch den Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden, verletzt wurde niemand.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass der Unfallverursacher seit mehreren Tagen mit seinem Fahrzeug unterwegs war, um ein Auto nach Rumänien zu überführen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung durch Übermüdung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort