Selbst ist die Frau!

Trier-Ehrang · Unzugänglich und völlig überwuchert ist der Weg von Ehrang hinauf auf die Heide gewesen. Nun hat Nina Seelaender am Samstag ganz viele Brennesseln und Dornenranken abgeschnitten.

"Man kann da jetzt durchgehen, ohne gestochen zu werden", sagt die Fünfjährige aus Ehrang. Und die Bilder des Kreuzwegs, die die Stationen aus Jesu letztem Lebenstag zeigen, sind auch wieder zu sehen. "Manche Leute gehen gerne diesen Weg zur Heide, weil sie kein Auto haben oder nicht damit fahren wollen, weil sie die Aussicht und den Kreuzweg mögen oder weil gerade kein Bus fährt", sagt Nina. "Es scheint sich niemand um diesen Weg zu kümmern, denn da steht auch eine Streusalzkiste voller Wasser. Und so habe ich einfach selbst etwas getan. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort