Reporterin macht Selbstversuch So läuft ein Corona-Schnelltest im Trierer Messepark (Fotos/Video)

Trier · Ein Corona-Test und nur wenig später das Ergebnis: Seit Montag ist das im Trierer Messepark möglich. Dort kann jeder, der keine Symptome hat und in Trier wohnt, einen kostenlosen Schnelltest machen. TV-Reporterin Angelina Burch hat das am ersten Tag ausprobiert.

 Im Messepark können Trierer kostenlos einen Corona-Schnelltest machen.

Im Messepark können Trierer kostenlos einen Corona-Schnelltest machen.

Foto: TV/Ernst Mettlach/Stadt Trier

Es ist eine Situation, die ich bisher nur beim Drive-In von Fast-Food-Ketten erlebt habe. Montagabend: Laternen erhellen den Trierer Messepark. Mit meinem Auto reihe ich mich in die Schlange ein. Vor mir stehen Dutzende andere Fahrzeuge. Gemeinsam folgen alle Fahrer nach und nach den Schildern. Allerdings stehen die Autos im Messepark nicht an, weil die Fahrer ihr Essen abholen wollen, sondern für einen Corona-Schnelltest. Obwohl ich einen Termin für 19 Uhr reserviert habe, dauert es noch rund 20 Minuten, bis ich die erste Station erreiche. An dieser gebe ich einem Mitarbeiter meinen Personalausweis und meine Tickets.