Seminar: Nikolaus von Kues und der Islam

Trier. (red) Nicht nur aus historischer Sicht, sondern auch im Blick auf das gegenwärtige Verhältnis von Islam und Christentum betrachtet ein Wochenendseminar das Verhältnis von Nikolaus von Kues zum Islam.

Kues wurde 1401 an der Mosel geboren und war ein berühmter, universell gebildeter Philosoph, Theologe und Mathematiker. Er starb 1464 in Italien.

Von Freitag, 6. November, 14 Uhr, bis Samstag, 7. November, 13 Uhr, können Interessierte im Robert-Schuman-Haus in Trier an Vorträgen und Diskussionen zum Thema "Cusanus und der Islam" teilnehmen. Veranstalter sind die Katholische Akademie Trier und das Institut für Cusanusforschung. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro, ermäßigt 20 Euro. Zusätzlich fallen Kosten für Verpflegung und Übernachtung an.

Information und Anmeldung unter der Nummer 0651/8105-432 oder E-Mail an anmeldung.kat@bistum-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort