Seminar zur gelungenen Kommunikation

Trier · Trier (red) Die Arbeitsgemeinschaft (AG) Frieden organisiert ein Kommunikationsseminar unter dem Titel "Vom Zauber der Präsenz, die Verbindung entstehen lässt". Es findet am Samstag 28., und Sonntag, 29. Oktober, im Seminarraum der AG Frieden, Pfützenstraße 1 in Trier statt.

Die Seminarzeiten sind Samstag 10 bis 18 Uhr und Sonntag 10 bis 14 Uhr.
Manchmal fällt es Menschen schwer, in Konfliktsituationen weiter zuzuhören, wenn andere sie kritisieren, Vorwürfe machen, eingeschnappt sind oder schweigen. Dies ist so, weil sie gelernt haben, solche Äußerungen und Verhaltensweisen persönlich zu nehmen und dadurch wütend werden oder sich schuldig fühlen. An diesem Wochenende geht es darum, zu erfahren, wie befreiend es sein kann, nicht zu denken, man hätte etwas falsch gemacht oder es sei etwas verkehrt mit einem selbst oder dem anderen.
Anmeldung heute bei der Arbeitsgemeinschaft Frieden, Pfützenstraße 1, Trier, Telefon 0651/9941017; E-Mail:
buero@agf-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort