Seniorenbüro wählt neuen Vorstand

Trier · Der Seniorenrat der Stadt Trier e. V.

hat sich zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung getroffen. Die Sitzung war gut besucht, da sowohl eine Neufassung der Satzung als auch Vorstands-Neuwahlen auf der Tagesordnung standen. Es wurden gewählt: Ricarda Kuhner (Vorsitzende), Andreas Rump (Stellvertreter), Vera Prochnow (Schatzmeisterin), Gertrud Hoos (Schriftführerin) sowie die drei Beisitzerinnen Maria Dumrese, Helga Lintz-Brunko und Elisabeth Ruschel.
Mit der neuen Satzung hat der Verein auch seinen Namen geändert, um Verwechslungen mit dem geplanten kommunalen Seniorenbeirat zu vermeiden. Der Verein trägt künftig den Namen "Seniorenbüro Trier e. V.". Damit kommt auch zum Ausdruck, dass er Träger des Seniorenbüros ist, das Anfang Oktober in das Kutscherhaus des Hauses Franziskus umgezogen ist.
Die erste Amtshandlung der neuen Vorsitzenden war der Dank an den alten Vorstand und die Ernennung der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Edith Centner-Wommer, Vera Feist und Betty Kroneberg zu Ehren-Mitgliedern.
Kontakt: Seniorenrat der Stadt Trier e. V. und Seniorenbüro Trier, Christophstraße 12 (Eingang Kochstraße), Telefon 0651-75566. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort