Serie Macherinnen Mit Herzblut dabei: Petra Moske und Elisabeth Schuh von Nestwärme

Trier · Sie setzen sich für Kinder und Familien ein, die es besonders schwer haben. Und das mit einer Leidenschaft, die man fast greifen kann. Petra Moske und Elisabeth Schuh von Nestwärme über die schönen, aber auch traurigen Momente.

Zwei, die sich gut verstehen: Petra Moske und Elisabeth Schuh.

Zwei, die sich gut verstehen: Petra Moske und Elisabeth Schuh.

Foto: TV/Anja Theis

Jeder, der sie schon mal erlebt hat, weiß, wie ansteckend ihr Lachen ist. Wie respektvoll sie miteinander umgehen. Und welches Vertrauen sie sich nach mehr als drei Jahrzehnten schenken. Man erkennt einfach sofort, dass die zwei sich gut verstehen: Petra Moske und Elisabeth Schuh. Bekannte, Arbeitskolleginnen und Freundinnen – und echte Macherinnen. 1999 gründete das Duo den Verein Nestwärme in Trier. Als Unterstützung, Begleiter und Partner für schwer kranke und schwerbehinderte Kinder und deren Familien. Nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung – und das seit mittlerweile 23 Jahren.