Serie schwerer Unfälle in der Trierer Innenstadt

Trier · Viel Verkehr hat am Brückentag zwischen Allerheiligen und Samstag in Trier geherrscht. Zusätzliche Staus entstanden durch eine Serie von Unfällen, die zum Teil erhebliche Sachschäden verursachten.

Trier. Bei drei von vier Unfällen am Freitag in Trier spielten Ampeln eine Rolle. Rote Ampel übersehen: 4500 Euro beträgt der Sachschaden nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am Freitag im Margarethengässchen. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte ein Autofahrer vermutlich eine rote Ampel in der Kutzbachstraße übersehen und war in das Margarethengässchen eingebogen, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Eine Autofahrerin, die in Richtung Moselstraße unterwegs war, war durch das plötzlich auftauchende Fahrzeug derart irritiert, dass sie nach links auswich. Dort stieß sie mit einem Auto neben ihr zusammen. Der Fahrer des Wagens, der aus der Kutzbachstraße kam, flüchtete. Laut Zeugenaussagen handelt es sich um einen schwarzen Kleinwagen. Schwangere ins Krankenhaus: Vier Autos wurden bei einem Auffahrunfall am Freitag gegen 15.20 Uhr in der Ostallee beschädigt. Nach Mitteilung der Polizei standen drei Autos hintereinander an einer roten Ampel, als der Fahrer eines weiteren Wagens von hinten auffuhr und die drei anderen Autos aufeinander schob.Eine 30-jährige schwangere Frau, die in einem der Autos saß, wurde vorsorglich in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Zwei Wagen mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 15 000 Euro. Folgenschwerer Spurwechsel: Unterschiedliche Zeugenaussagen liegen der Polizei zu einem Unfall am Freitag gegen 16.20 Uhr in der Nordallee vor. Eine 19-Jährige hielt nach eigener Aussage zunächst kurz auf der Linksabbiegespur Friedrich-Ebert-Allee/Bruchhausenstraße und wollte den Fahrstreifen nach rechts wechseln, um geradeaus Richtung Nordallee zu fahren. Nachdem mehrere Fahrzeuge vorbeigefahren waren, hielt der Fahrer eines roten Autos an, um der jungen Frau mit ihrem silbernen Peugeot 107 den Fahrspurwechsel zu ermöglichen. Unmittelbar hinter der Kreuzung kollidierte der Peugeot dann mit einem orangen Ford Focus. Die Ford-Fahrerin gab jedoch an, dass sie die Geradeausspur in Richtung Nordallee befahren und der silberne Peugeot nach links den Fahrstreifen gewechselt habe, so dass es zur Kollision gekommen sei. Die Polizei bittet den Fahrer des roten Wagens, der kurz angehalten hatte, um die junge Frau vorbeizulassen, und weitere Zeugen, sich zu melden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2500 Euro.Fahrerflucht vom Parkplatz: Ein auf dem Kaufland-Parkplatz in der Aachener Straße abgestelltes Auto wurde am Freitag zwischen 14 und 14.30 Uhr beschädigt. Rund 1000 Euro beträgt der Sachschaden an der hinteren linken Fahrzeugtür des blauen Nissan Pixo. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um die Folgen des Unfalles zu kümmern. Der Parkplatz war zu diesem Zeitpunkt stark frequentiert, so dass Kunden den Unfall beobachtet haben könnten.Die Polizei bittet zu allen Fällen um Zeugenhinweise unter Telefon 0651/9779-3200. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort