Serie von Auffahrunfällen auf der Autobahn - Eine Schwerverletzte

Schweich/Kenn · Bei Regen und entsprechend rutschiger Fahrbahn musste die Polizei im morgendlichen Berufsverkehr gleich zu vier Verkehrsunfällen auf der A 1 und der A 602 ausrücken. Eine Autofahrerin wurde schwer, ein weiterer Autofahrer und eine Beifahrerin leicht verletzt.

Nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich kam es gegen 7.40 Uhr zu einem Auffahrunfall mit vier Autos auf der A 602 in Höhe der Anschlussstelle Kenn in Richtung Trier. Ein 76-jähriger Autofahrer fuhr wegen zu geringen Abstands auf das vorausfahrende Fahrzeug auf, das wiederum auf weitere Autos aufgeschoben wurde. Dabei wurde eine 22-jährige Autofahrerin schwer und eine 74-jährige Beifahrerin im Auto des Unfallverursachers leicht verletzt. Der Sachschaden: rund 10 000 Euro. Die Autobahn musste wegen eines Rettungshubschraubereinsatzes für etwa 20 Minuten voll gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau von etwa drei Kilometern Länge. Im Stau kam es auf der A 1 am Autobahndreieck Moseltal zu einem weiteren Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Hier blieb es beim Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Kurz zuvor, gegen 7.20 Uhr waren auf der A 1 am Autobahndreieck Moseltal in Richtung Trier wegen zu kurzen Sicherheitsabstandes drei Autos aufeinander aufgefahren. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Fast zeitgleich verlor ein 21-jähriger Autofahrer in einer Kurve an der Auffahrt Schweich in Fahrtrichtung Koblenz wegen unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen, prallte gegen die Leitplanke und überschlug sich. Er wurde mit einer Handverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 7000 Euro. Neben mehreren Streifen der Polizeiautobahnstation und der Polizeiinspektion Schweich waren das DRK Schweich, der Notarzt des Krankenhauses Ehrang, der Rettungshubschrauber sowie mehrere Abschleppunternehmen und die Autobahnmeisterei Schweich im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort