Sexuelle Belästigung: Polizei fahndet nach Unbekanntem

Trier · Mindestens sieben Frauen soll ein Unbekannter im Juni 2013 in der Trierer Innenstadt sexuell belästigt haben. Die Kriminalpolizei hat den Mann zur Fahndung ausgeschrieben - und jetzt Bilder veröffentlicht.

 Dieser Mann sollen Frauen belästigt haben. Foto: Polizei

Dieser Mann sollen Frauen belästigt haben. Foto: Polizei

Trier. Der Unbekannte hatte immer dieselbe Masche: Er lief durch die Trierer Innenstadt, und sprach Frauen an. Er fragte sie, ob sie einen Freund hätten. Oder er sagte einfach nur: "Du bist hübsch." Doch bei Komplimenten blieb es nicht: Nach den Dialogen versuchte er die Frauen zu umarmen, hielt sie fest und versuchte sie zu küssen. Nur durch teils heftige Gegenwehr gelang es den Frauen, sich von dem Täter zu lösen und zu flüchten.
Mindestens sieben Frauen hat sich der Mann am 5. und am 8. Juli 2013 auf diese Weise genähert. In einem der Fälle am 8. Juli flüchtete die bedrohte Frau in einen Hauseingang. Der Unbekannte ließ nicht ab, versuchte in den Eingang einzudringen - auch nachdem zwei weitere Frauen zu Hilfe kamen. Zu dritt gelang es den Frauen, die Tür zu schließen. Durch einen Glaseinsatz sahen sie, wie der Täter Hose und Unterhose herunterzog.
Die Kriminalpolizei fahndet nun mit Fotos nach dem Unbekannten (siehe rechts), die zeigen, wie er ein Geschäft in Trier verlässt. Der Mann ist 35 bis 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank, hat dunkles Haar. Bei seinen Attacken war er mit einem weißen T-Shirt und einer schwarzen Hose bekleidet. Er sprach hochdeutsch. Die Polizei schließt nicht aus, dass weitere Frauen von dem Mann belästigt wurden. Sie und Zeugen werden gebeten sich bei der Kripo zu melden, Telefon 0651/9779-2290. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort