Sexueller Missbauch: Prozess beginnt heute

Trier. (jp) Ein 21-jähriger Schrotthändler aus Trier-Nord muss sich heute wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes vor der ersten großen Jugendkammer des Trierer Landgerichts verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, er habe ein zwölfjähriges Mädchen missbraucht.

Täter und Opfer, so die Anklage, kennen sich schon lange und stammen aus benachbarten Familien. Das Mädchen sei sogar in den Täter verliebt gewesen.

Nachdem das Kind sich einem Familienmitglied anvertraut hatte, wurde der Tatverdächtige festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Er bestreitet die Tat. Wegen dieses Falles gingen Mitglieder beider Familien Anfang Juli vor dem Trierer Nordbad aufeinander los, erst ein massives Polizeiaufgebot konnte den Streit beenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort