Sexueller Übergriff: Schülerin begrapscht

Trier. (red) Zu einem sexuellen Übergriff auf eine 18-jährige Schülerin kam es gestern Morgen in der Treviris-Passage. Die junge Frau hat nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei gegen 6.40 Uhr die Passage in Richtung Pferdemarkt durchquert.

Auf der kurz vor dem Ausgang befindlichen Treppe wurde sie zunächst von einem unbekannten Mann angesprochen. Unten angekommen, packte dieser die 18-Jährige, drückte sie gegen eine Fensterscheibe und begrapschte die junge Frau in schamverletzender Weise. Als der Täter durch eine vorbeigehende Passantin abgelenkt war, konnte sich die Schülerin losreißen und flüchten. Der Täter ist zirka 20 bis 25 alt, rund 1,80 Meter groß und athletisch gebaut. Er hat blondes, nach oben gegeltes Haar. Sein linker oberer Schneidezahn wird als "schwarz verfault" beschrieben. Vermutlich hatte der Gesuchte ein Zungenpiercing. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzen-Sweat-Shirt mit rotem Motivdruck, verwaschenen Blue-Jeans und schwarzen Sportschuhen. Zeugen, die den oben beschriebenen Täter zwischen 6.30 und 7 Uhr im Bereich des Tatortes gesehen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter den Rufnummern 0651/2019220 oder 0651/97792290 mit der Kriminalinspektion Trier in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort