1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Shanty-Chor feiert Geburtstag

Shanty-Chor feiert Geburtstag

TRIER. (red) Der Shanty-Chor des Wasserschifffahrtsamtes (WSA) Trier hat im Rahmen einer speziellen Chorprobe im "Leinenhof" seines 20-jährigen Bestehens gedacht. Der Vorsitzende Bruno Müller erinnerte die 20 aktiven Mitglieder daran, dass der jetzige Chor im Jahr 2004 aus dem Männerchor des WSA hervorgegangen ist.

Er hob hervor, dass es gerade in einer Zeit ständig zunehmender Freizeitangebote nicht selbstverständlich sei, wenn ein Chor so lange Bestand habe. Dass dem so ist, sei vornehmlich dem Engagement der noch aktiven fünf Gründungsmitglieder und dem jetzigen Chorleiter Heiko Hansjosten zu verdanken. Mit Stolz könne man auf positive Resonanz diverser Auftritte wie in der Schweicher Synagoge, dem Sommertreff im Posthof, beim Zurlaubener Heimatfest oder dem Hafenfest in Schweich zurückblicken. Müller hofft, dass noch mehr Freunde maritimer Shanties den Weg zu den Chorproben im Niederprümmer Hof in Schweich finden mögen. Weitere Informationen unter: