Zum 30. April Nach 15 Jahren – Dieses Geschäft verlässt die Trier Galerie

Trier · Der Laden ist Mieter der ersten Stunde in der Trier-Galerie. Nun verlässt auch das einstige Zugpferd das Shoppingcenter in der Fleischstraße. Wer rückt nach?

 Nach 15 Jahren ist für ein Geschäft in der Trier Galerie Schluss.

Nach 15 Jahren ist für ein Geschäft in der Trier Galerie Schluss.

Foto: Christiane Wolff

Ein „führender Anbieter“ des „zukunftsweisenden Shoppings“: So bewarb die Trier-Galerie kurz nach ihrer Eröffnung im Herbst 2008 ihren Anker-Mieter S.Oliver. Der Textiler mit junger Mode für Frauen und Männer war auf eine der beiden Filet-Ladenflächen des Centers eingezogen – gleich nach vorne zur Fleischstraße gelegen, mit riesigen Schaufenstern für alle Passanten und sogar eigener Eingangstür. Jetzt, knapp 15 Jahre später, hat der einstige Top-Mieter den Ausverkauf seiner Ware gestartet. „Ja, zum 30. April verlässt uns S.Oliver auf dieser Fläche“, bestätigt Centermanager Thomas Eggert auf Volksfreund-Nachfrage. Ein zweiter S.Oliver-Laden, weiter im Inneren des Centers gelegen, hatte schon vor gut einem Jahr die Segel gestrichen.