Show über dem Wasser

TRIER. (kdj) Mit einer Show auf dem Catwalk über dem Wasser im Stadtbad haben die Studenten des Bereichs Gestaltung an der Fachhochschule als Abschluss der "DesignFusion 06" auf ihre Arbeit aufmerksam gemacht. Der Sprung ins Wasser war der fröhliche Höhepunkt ihrer öffentlichen Selbstdarstellung.

Noch sind die Erfolge der Veranstaltung zahlenmäßig nicht genau festgehalten, doch sprechen die Organisatoren von "einigen tausend Besuchern" - allein bei der Moden- und Schmuckschau mit Wasser-Party im Stadtband feierten mehr als 1000 Gäste die originelle Art, Mode und Schmuck an einem ungewöhnlichen Ort zu präsentieren. Nachdem die letzten "regulären" Badegäste das Stadtbad verlassen hatten, baute eine Firma in nur drei Stunden den Laufsteg, der sich über das gesamte Becken spannte, und ebenso schnell war die ungewöhnliche Brücke wieder verschwunden, ehe das Bad zur gewohnten Zeit wieder für den allgemeinen Betrieb geöffnet wurde. Die "DesignFusion 06", der zweite gemeinsame öffentliche Auftritt aller im Bereich Gestaltung der Fachhochschule angesiedelten Studiengänge, hatte schon zu Beginn des "Marathons" großes Lob erhalten. So schwärmte Triers Oberbürgermeister Helmut Schröer, der die Veranstaltungsreihe als Schirmherr eröffnet hatte, in seiner Ansprache: "Super! Super! Super!" Und Professor Bert Hofmann, Präsident der Fachhochschule, stellte fest, das neben dem Studium gezeigte Engagement verdiene Bewunderung und Belohnung, während Dekan Professor Johannes Conen von einer "Initialzündung für eine neue Gesprächskultur" sprach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort