Sicher fahren bei Wind und Wetter

TRIER/NÜRBURGRING. (red) Bei Tag und Nacht, Wind und Wetter, Eis und Schnee sind die RWE-Monteure zur Sicherung der Stromversorgung auf Straßen und im Gelände unterwegs. Bei einem Fahrsicherheitstraining wurden sie nun auch für schwierigste Straßenverhältnisse fit gemacht.

An eisigen Tagen sind sie besonders hohen Belastungen ausgesetzt: die Monteure des RWE. Im Rahmen der Arbeitssicherheit stand in diesen Tagen für rund 100 der am Standort Trier beschäftigten Monteure ein eintägiges Fahrsicherheitstraining auf dem Programm. Die Fahrer, die mit Einsatzfahrzeugen der RWE Rhein-Ruhr zum Nürburgring gekommen waren, erwartete Schnee und Eis auf der Piste. Ideale Voraussetzungen sowohl für das Brems- und Kurventraining als auch das Gefahrentraining, bei dem das Auto rasch in die Spur gebracht werden muss, nachdem es zuvor gezielt ins Schleudern gebracht worden war. "Ein sehr nützliches und praxisgerechtes Training", so der einhellige Tenor der Teilnehmer. Einigen ist klar geworden, wie nahe sie sich täglich am Grenzbereich bewegen, ohne es zu ahnen: Bei diesem Wetter sind es oft nur zwei bis drei Stundenkilometer, die darüber entscheiden, ob man auf der Straße bleibt oder ob es zum Abflug kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort