Tierschutz Sicherheit für kleine Nager – Das ist die dritte Eichhörnchenbrücke für Trier (Video)

Trier · Unter den wachsamen Augen zahlreicher Waldbewohner ist am Freitag die dritte Eichhörnchenbrücke in Trier in Betrieb genommen worden. Zur Eröffnung kam auch Baudezernent Andreas Ludwig und brachte Geschenke mit.

Schnappschüsse Eichhörnchenbrücke Trier
Link zur Paywall

Schnappschüsse Eichhörnchenbrücke Trier

27 Bilder
Foto: Stadt Trier

Das dicke Seil über der Straße „An der Härenwies“ spannt sich langsam aber sicher. Zehn Meter darunter beobachtet Valentin Benzkirch (53) von der Abteilung StadtGrün den Aufbau der mittlerweile dritten Eichhörnchenbrücke in der Stadt.  „Es ist eine einfache und günstige Methode, Tiere vor dem Straßenverkehr zu schützen“, erklärte der Verantwortliche für Baumkontrollen und Artenschutz Vertretern der Presse, die zu diesem Termin zahlreich gekommen sind.