Sicherheit und Umwelt

Zum Artikel "Mal hitzig, mal sachlich" (TV vom 14. Oktober):

Seit Dezember 2003 läuft die Bürgerbeteiligung zur Stadtteilrahmenplanung in Ehrang-Quint, wo auch ich von Beginn an mitgearbeitet habe. Arbeitsbedingt konnte ich leider am 11. Oktober zum ersten Mal einen von vielen Terminen nicht einhalten. Die Arbeitsgruppe "Sicherheit, Sauberkeit, Umwelt", die in unserem Ort Ehrang-Quint von allen Themen Gesprächsstoff darlegen konnte, und somit ein wichtiger Punkt für die Bürgerinnen und Bürger ist und auch für die Zukunft sein wird, hätte etwas mehr hervorgehoben werden sollen. Die Sicherheit sollte wie früher durch eine Polizei-Dienststelle im Ort oder durch Fußstreifen verbessert werden, um ein spürbares Sicherheitsempfinden herzustellen. Sauberkeit könnte gewährleistet werden, wenn Umweltverschmutzungen in kleinem und großem Ausmaß zur Ordnungswidrigkeit (Anzeige) gebracht werden. Die bebaute Umwelt sollte (Umfeld Ehrang-Quint, Struktur Kyll und Mosel) spürbar erlebarer sein. Guido Eberhardt Ehrang-Quint

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort