SICHERHEIT

Zum Bericht über die Festnahme einer Frau (TV vom 2. Juli):

Meinung

Samthandschuhe für unsere Polizei?
In welcher Welt leben wir eigentlich? Polizeistaat Deutschland? Mitten in Trier randaliert eine betrunkene Frau und beißt vermeintlich böse Polizisten. Gut, dass es "a social Network" (zu Deutsch: asoziale Netzwerke) im Internet gibt, in denen sich pflichtbewusste Passanten umgehend mitteilen müssen. Solch eine harmlose Randaliererin, welche gar noch HIV-positiv sein könnte oder Hepatitis-C haben könnte, muss mit Samthandschuhen angepackt werden? Wirklich? Was gibt es doch für intolerante Ordnungshüter, die ihre eigene Gesundheit schützen wollen, nur weil sie mal gebissen und bespuckt werden? Sollte man diese Rabauken von Polizisten, welche zum Glück bei der Ausübung ihres Dienstes gar menschliche Züge zeigen, etwa in Xiamen/China auf Streife schicken? Dort könnten sie dann lernen, warum es Menschenrechte gibt. Ach ja, eine Frage habe ich noch zu der Zeugin: Warum wollte sie den Streit nicht schlichten? Zugesehen hat sie aber offensichtlich. Vielleicht könnte auch in der Zeitung stehen: "Obwohl die Frau angab, sie sei schwanger, war sie betrunken und hat randaliert." Lars Mehrmann, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort