1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Sieben Neuinfektionen in Trier und im Landkreis Trier-Saarburg

Corona : Sieben Neuinfektionen in Trier und im Landkreis Trier-Saarburg

Das Gesundheitsamt Trier verzeichnet sieben Neuinfektionen in der Stadt und im Landkreis.

Dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung wurden am Samstag sieben weitere Fälle einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger gemeldet. Damit steigt die Zahl der seit dem 11. März nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen auf 413 (265 Landkreis und 148 Stadt Trier).

Rund 4545 Testergebnisse des Testzentrums Markusberg sind bis dato eingegangen. Bisher wurden sechs positive Fälle auf diesem Weg ermittelt.

Aktuell gelten je 13 Patienten aus dem Landkreis und aus der Stadt Trier als infiziert. Das seien, so die Kreisverwaltung, aufgrund zahlreicher beendeter Quarantänen weniger als in den vergangenen Tagen.