Sieben Platzverweise - Polizei trotzdem mit Weinfest-Bilanz am Samstag zufrieden

Trier · Trotz einiger kleinerer Einsätze zieht die Trierer Polizei ein zufriedenstellendes Resümee des Olewiger Weinfestes am Samstagabend.

Sehr gut besucht war bei trockenem Wetter das Olewiger Weinfest am Samstagabend. Die Polizei vermeldete allerdings mehrere kleinere Einsätze. Einige aufkeimende Streitigkeiten hätten im Ansatz erstickt werden können, gegen insgesamt sieben Personen sei ein Platzverweis für die Festmeile ausgesprochen worden. Dabei habe vor allem zu viel Alkohol eine Rolle gespielt. Auch eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde registriert.

Ein ein elfjähriger Junge aus Nordrhein-Westfalen, der in dem Getümmel seine Eltern aus den Augen verloren hatte, wandte sich hilfesuchend an die Polizei. Er konnte nach kurzer Zeit wieder wohlbehalten den Eltern übergeben werden.

Betrunken sei ein 24-jähriger Mann aus Trier mit seinem Wagen von der Rieslingweinstraße (L 143) nach rechts abgekommen und gegen ein geparktes Auto geprallt. Den Sachschaden bezifferte die Polizei mit rund 6000 Euro. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten.

In einem anderen Fall konnte die Polizei eine Trunkenheitsfahrt verhindern, indem die Beamten die Autoschlüssel sicherstellten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort