Siegfried Poschmann stellt in Waldrach aus

Waldrach · Malereien in Kreide, Aquarell, Öl und Acryl von Siegfried Poschmann sind noch bis zum 31. August im Rathaus der Verbandsgemeindeverwaltung Ruwer in Waldrach zu sehen. Poschmann malt seit frühester Jugend in unterschiedlichen Techniken.

Dabei hat er sein besonderes Augenmerk auf die Wiedergabe der Natur in ihren verschiedenen Farbkompositionen gelegt. Der Künstler ist Autodidakt, er besuchte im Jahr der Gründung 1977 die Europäische Sommerakademie für Bildende Kunst, Trier, und 2000 die Europäische Kunstakademie Trier. Seine Eindrücke, die er auf verschiedenen Studienreisen, auch in das Ausland wie Schweden, Tunesien, Bulgarien, Spanien und Frankreich gewann, setzte er über viele Jahre in Bilder um. Häufig nahm er auch Motive aus Trier und der Umgebung zum Anlass seiner Bildwerke. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort