Silvester Feuerwerk in Trier: Wo ist es erlaubt - und wo nicht?

Trier · Das neue Jahr darf wieder mit einem Knall begrüßt werden. Dennoch gibt es Einschränkungen. Wir haben nachgefragt, was in der Stadt Trier erlaubt ist.

Silvester 2022: Wo ist Feuerwerk in Trier erlaubt oder verboten
Foto: dpa/Ralf Hirschberger

Wer sich an die Silvester der letzten Jahre erinnert, wird wohl nicht sofort an Feuerwerk denken. Der Verkauf von Raketen & anderen großen Knallern wurde nämlich verboten. Die Begründung war, dass eine Überlastung aufgrund von Silvester-Verletzungen zu vermeiden gelte. Das allgemeine, bundesweite Böllerverbot gilt dieses Jahr nicht mehr. Nun wird die Entscheidung den Städten und Landkreisen überlassen. Viele haben sich schon entschieden, in bestimmten Zonen ein Verbot durchzusetzen.