Singen über Grenzen hinweg

Trier · Gemeinsam mit dem Groening Koor aus den Niederlanden und dem Treveris-Chor aus Olewig hat der Männer-Gesang-Verein Harmonie Trier-Irsch ein Konzert veranstaltet. Es fand in der Grundschule Tarforst statt.

Trier. Zufrieden kann der Männer-Gesang-Verein Harmonie Trier-Irsch mit dem Ergebnis seiner Bemühungen sein: Das Herbstkonzert in der Grundschule Tarforst war nicht nur gut besucht, sondern stieß auch auf begeisterte Resonanz.
Die Irscher Sänger eröffneten den Abend. Danach begrüßte deren Vorsitzender Werner Hauser alle Aktiven und, neben den zahlreichen Besuchern, auch eine Reihe von geladenen Gästen.
Gekonnt und humvorvoll war die folgende Ansprache des Schirmherrn Stefan Zang, mit der er für zahlreiche Lacher sorgte.
Nach dem MGV Irsch stellte sich der Groening Koor aus den Niederlanden mit mitreißenden Liedvorträgen vor. Die Gäste aus den Niederladen waren auf Jubiläumstour. Zu ihrem 65. Geburtstag haben sie sich eine Reise nach Trier geschenkt und das Angenehme mit dem Schönen verbunden. Vor dem Tarforster Konzert hatte der Chor unter der Leitung von Hans van Zeeland bereits um 14 Uhr über eine Stunde im Brunnenhof gesungen.
Mit Zwischeneinlagen gesanglicher und darstellender Kunst wusste das Ensemble Primadonna von Claudia Glesius die Zuhörer zu begeistern. Bernhard Klöckner stellte seinen Treveris-Chor aus Olewig sehr gekonnt und stimmungsvoll vor. Am Piano wurde er von seinem Sohn begleitet. Ein großes Finale aller Chöre beendete eine harmonische Vorstellung, für die sich die Besucher mit lang anhaltendem Beifall bedankten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort