Sinnvolle Investition

Nur ein Maus-Klick bis zur Öffentlichkeit - dass es nicht so einfach geht, weiß Pfarrer Jörg Weber. Und er weiß auch, dass es ein langer Weg war, bis sich die Entscheidungsträger im Evangelischen Kirchenkreis durchgerungen hatten, der Öffentlichkeitsarbeit eine Vollzeitstelle zuzugestehen. Die ist allerdings dringend notwendig, will sich die Evangelische Kirche gegen die katholische Übermacht im Bistum behaupten. Doch nicht allein die ausgezeichnete Öffentlichkeitsarbeit der großen Bruderkirche ist für den neuen Pfarrer eine Herausforderung. Vielmehr muss er mit den Anliegen seiner Kirche mit weltlichen Dingen konkurrieren. Denn Michael Schumacher, Rudi Völler und Co. sind für immer mehr Menschen wichtiger als Jesus Christus. r.neubert@volksfreund

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort