Sitzecke und Spenden

Mit einer Hälfte der Erlöse aus ihrem Adventsbasar unterstützt die St.-Martin-Grundschule Gusterath den Verein "Indienhilfe". Die andere Hälfte des Erlöses wird für Anschaffungen der Schule genutzt.

Gusterath. (red) Zur Adventszeit hatte die Gusterather St.-Martin-Grundschule einen Basar organsiert, für den die Schüler gebastelt hatten. Eltern und Kinder verkauften unter anderem Weihnachtsartikel sowie Lichterketten, Fotokarten oder gebrauchte Bücher. "Mehr als 500 Besucher kamen zu unserem Basar", sagte Schulleiterin Rosi Ewen. Insgesamt wurde ein Erlös von 2850 Euro erzielt. Eine Hälfte wird dem Verein "Indienhilfe" gespendet. Die andere Hälfte wird für Schul-Anschaffungen eingesetzt, vor allem soll eine Sitzecke für den Schulhof gebaut werden. Der Basar soll künftig alle zwei Jahre stattfinden. Im kommenden Jahr feiert die Schule ihr 50-jähriges Bestehen. Dazu ist der Zirkus "Casselly" eingeladen. Gemeinsame Vorstellungen mit den Kindern und ein Ehemaligentreffen sind bereits geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort