Skandalöser Vorfall

Zur Berichterstattung über verdorbene Lebensmittel, die beim Rosenmontagszug in Trier verteilt wurden:

Dass bei Rosenmontagszügen in Stadt und Umland von Trier "Lebensmittel" verteilt wurden, die ein zum Teil lang überschrittenes Haltbarkeitsdatum aufwiesen und nicht mehr verzehrfähig waren, ist ein skandalöser Vorfall. Den Zugmarschall der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval, Stefan Feltes, für dieses Geschehen in Trier verantwortlich zu machen, weisen wir als KG Trier-Süd eindeutig zurück. Stefan Feltes hat als Neuling in diesem Geschäft eine sehr gute Arbeit geleistet. Hierfür sei ihm aus unserer Sicht öffentlich herzlichst gedankt. Für das, was einzelne Gruppen oder die Gesellschaften letztendlich an der Zugstrecke verteilen, sind sie selbst verantwortlich. Wenn sie sich, auch aus Kostenersparnisgründen, von Händlern oder Sponsoren schlechtes Material andrehen lassen, geht dies auf ihre Narrenkappe und ist nicht dem Zugmarschall anzulasten. Wir haben jedenfalls darauf geachtet. Da man aus Schaden klug wird, ist davon auszugehen, dass das Thema "Wurfmaterial" im nächsten Jahr keine negativen Schlagzeilen mehr macht, einwandfreie Ware geliefert und verteilt wird nach dem uralten Rosenmontagszugmotto: Kamelle - de Prinz kütt! Werner Franzen Präsident der KG Trier-Süd 1923 e.V.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort