Skaterhalle Trier-West: Mietvertrag verlängert

Trier-West. (woc) Die freie Skaterszene und der Jugendhilfeverein Palais e.V. dürfen die ehemalige Supermarkt-Halle in der Aachener Straße mindestens bis zum Jahresende nutzen. Das hat Oberbürgermeister Klaus Jensen der SPD-Fraktion mitgeteilt, die eine entsprechende Anfrage in der März-Stadtratssitzung gestellt hatte.

Skater und Jugendhilfeverein nutzen seit Mitte 2009 die Halle zum Training und für Berufs- und Kunstprojekte, der Nutzungsvertrag war allerdings Ende März ausgelaufen. Die Stadt hatte von Anfang an erklärt, die Immobilie nur solange zur Verfügung zu stellen, bis ein Käufer für das städtebaulich wichtige Gelände gefunden ist. Damit die Skater nicht täglich mit einer Kündigung rechnen müssen, wurde ihr Mietvertrag nun bis Jahresende verlängert. Gemeinsam mit der Verwaltung soll eine neue geeignete Halle gesucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort