Ski-Langlauf bei Morbach möglich

Ski-Langlauf bei Morbach möglich

Nicht nur am Erbes kopf heißt es Ski- und Rodel gut! Auch in der Einheitsgemeinde Morbach kommen Wintersportfreunde auf ihre Kosten. Nach den Schneefällen der vergangenen Tage ist die Kahlheid-Loipe gespurt und auch die Rodelbahn präpariert.

Die neun Kilometer lange Loipe um die Kahlheid (766 Meter) wurde maschinell durch eine Pistenraupe mit Doppelspurgerät gespurt.
Parkmöglichkeiten gibt es am Parkplatz an der "O.K.-Hütte" (an der B 269) und am Parkplatz "Hängende Birke".
Die Rodelbahn im Erholungswald Ortelsbruch wurde ebenfalls maschinell präpariert.hpl
Aktuelle Informationen gibt es unter Telefon 06533/71-117. Infos zum Wintersportzentrum Erbeskopf sind unter Telefon 06504/316 oder unter -716 erhältlich.

Mehr von Volksfreund