Nahversorgung Warum eine Familie aus Kordel einen Snack-Automaten vor der Tür stehen hat

Kordel · In Kordel steht seit geraumer Zeit ein Snack-Automat. Dort können sich die Menschen im Vorbeigehen Snacks und Getränke kaufen. Wie die Besitzer auf die Idee kamen und was dort genau angeboten wird.

Snack-Automat in Kordel: Welche Leckereien es dort gibt
Foto: Julian Terres

Gut sichtbar und mit Hinweisschildern ausgestattet, steht in der Kimmlinger Straße in Kordel ein Snack- und Getränkeautomat. Die Familie Caspar baute ihn im letzten Jahr in Eigeninitiative vor ihrer Haustür auf. Anlass war die Flutkatastrophe, die auch in Kordel für große Schäden sorgte. Nach der Flut entschlossen sich Tanja und Klaus Caspar, mit einem Snack- und Getränkeautomaten zu helfen. „Durch das Hochwasser wurden große Teile der Gastronomie in unserem Dorf zerstört. Da wollten wir den Menschen eine Möglichkeit bieten, sich für wenig Geld ein paar Snacks und Getränke zu kaufen“, sagt Klaus Caspar.